Auf Jobsuche?

3 Offene Lehrstellen

Willst Du in die spannende Welt der Elektriker eintauchen? Dann melde dich doch bei uns für eine Schnupperwoche an. Wir sind ein lebhaftes Team und erklären Dir gerne das interessante Tätigkeitsfeld des «Stromers». Gegebenenfalls können wir Dir auf den Herbst sogar eine Lehrstelle anbieten. Ob für eine Schnupperwoche oder eine Lehrstelle, kontaktieren uns einfach.

Elektroinstallateure/-in EFZ

Diese Ausbildung fokussiert auf den Aufbau und den Unterhalt von elektrischen Installationen, beinhaltet aber auch die Gebäudeautomation, Kommunikation bis hin zu Photovoltaikanlagen.

Mehr

Montage-Elektriker/-in

Hier geht es um das grundlegende Handwerk der Elektrik: Fräsen, Bohren, Kabel verlegen und Geräte anschliessen.

Mehr

Elektroplaner/-in

Diese Lehre beinhaltet die Planung vom Überwachungsnetzwerken bis zu Starkstromanlagen. Es gilt Bedürfnisse und Rahmenbedingen abzuklären und diese von Hand und am Computer zu visualisieren.

Mehr

Hast du Fragen zu den spannenden Berufen?

Die Lehre als Elektromonteur oder als Montage-Elektriker hat Zukunft. Die Digitalisierung dringt in alle Lebensbereiche vor. Elektriker gestalten die Digitalisierung mit und legen mit ihrer Arbeit den Grundstein für eine moderne Kommunikations- und Technologie-Infrastruktur. Auf elektriker.ch kannst du mehr darüber erfahren, warum diese Ausbildungen eine ideale Grundlage für den Start ins Berufsleben sind.

elektriker.ch

Ihr Experte

Personalwesen
Administration

Gregor Infanger
+41 44 871 42 42
infanger@hotzelektro.ch

Das sagen Mitarbeiter von Hotz Elektro AG

Michael Rutishauser

Filialleiter Kilchberg

«Ich schätze den Teamgeist und die Motivation der Mitarbeitenden sehr. Ich liebe die Arbeit mit den jungen Lernenden ebenso wie den Austausch mit der älteren Generation – die Durchmischung macht es aus! Ich empfinde die Mitarbeitenden als kontaktfreudig, ehrlich und freundlich.»

Muamet Zulbearoski

Projektleiter Neubau

«Ich finde es sehr gut, dass wir uns mit Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit befassen. Wir fahren Hybridautos, beziehen Strom von erneuerbarer Energie und verbessern unseren Stromverbrauch durch intelligente Technologien. Ich finde es sehr spannend, wie viel Kompetenz in der Firma vereint ist.»

Patrick Romer

Inhaber/Geschäftsführer

«Ich bin stolz auf unser tolles und kompetentes Team, welches viele langjährige Mitarbeitenden umfasst! Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen und haben uns stetig weiterentwickelt. Wir sind sehr breit aufgestellt, von Starkstrominstallationen über Photovoltaikanlagen bis hin zu Gebäudeautomationen. Jeder Tag bietet grosse Abwechslung und spannende Herausforderungen.»